Unsere Volleyball-Angebote

Bereits 1996 wurde unsere Volleyball-Abteilung wiedereröffnet. Unvergessen bleiben die Erfolge mit unserer weiblichen Jugend auf Kreis- und Landesebene und unsere Zeit als Kaderstützpunkt (weibliche Jugend) des Hessischen Volleyball Verbandes unter der Leitung unseres B-Lizenz-Trainers Mark Gohmert.
Wir verstehen uns als Freizeitsportler mit qualitativem Angebot. Leistungsdruck gab es bei uns nie, vielmehr stand und steht die Teamentwicklung im Vordergrund.
„Gemeinsam besser werden“ ist unser Leitspruch.
Die Volleyball-Abteilung bietet aktuell kein Jugend-Angebot an, da uns kein/e Trainer/in zur Verfügung steht. Dafür stehen Freizeit-Angebote für Erwachsene in der Halle und im Sand auf dem Programm.

Trainer:
Mark Gohmert
B-Lizenz Volleyball-Trainer
C-Beach-Volleyball-Trainer
E-Mail: mark.gohmert@gmx.de

Freizeit-Volleyball für Jedermann/-frau

Unsere Freizeitgruppe besteht nun schon seit 1997. Hier geht es jeden Montag um Spiel und Spaß unter fachkundiger Anleitung. Es sind kein Vorkenntnisse erforderlich. Wir freuen uns stets über neue Interessenten und laden daher recht herzlich zum Probetraining ein.

Montag 20:00 bis 22:00 Uhr, Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule

Beach-Volleyball

Seit 2006 spielen wir regelmäßig Beach-Volleyball auf den Beach-Feldern auf unserem Vereinsgelände. Einmal jährlich organisieren wir den TVK Beach-Cup.

Trainingszeit
In den Sommermonaten treffen sich die Freizeit-Volleyballer jeweils montags ab 18:00 Uhr auf den vereinseigenen Beachvolleyballfeldern in der Stockstraße 30 in Königstädten (Sportplatz TV Königstädten) und nach Absprache.

Mixedteam

Seit 2008 spielten wir aktiv in den BFS-Runde des Hessischen Volleyball Verbandes. In der Saison 2014/2015 und 2016/2017 holte sich das Team den Meistertitel.

Trainingszeit
Aktuell findet leider kein Training statt; das Team hat sich während der Corona-Pandemie aufgelöst. Wir hoffen, dass sich zukünftig aus unserer Freizeit-Gruppe wieder eine Mannschaft aufstellen lässt. Interessenten sind daher herzlich willkommen!